[CNC] Laserschwert für Halloween Kostüm

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Wed Oct 30 18:49:09 CET 2013

Hallo Oskar!

Ich habe soeben Deine e-mail mit dem Anhang freigeschalten. Wie Andreas schon geschrieben hat, ist die im Lab momentan stehende Drehbank nicht für den allgemeinen Gebrauch freigegeben. Abgesehen davon wäre die Fertigung Des Drehteiles entsprechend Deiner Zeichnung mit den vorhanden Werzeugen derzeit nicht vollständig möglich.

Konkrekt geht es um folgende Konturteile:

a) 1,5 mm breiten geraden Einstiche (kein Einstichmeisel derzeit vorhanden bzw. breitere ist defekt)
b) runde Einbuchtung --> dafür würden wir eine sogenannte Kugeldrehvorrichtung benötigen --> nicht vorhanden
c) der asymmetrische V-Einstich am einen Ende --> wir haben nur sogenannte "T"-Wendescheideplatten (Dreiecke) bin mir nicht ganz sicher, ob es sich ausgehen würde)

Wie Armin in einem vorherigen Post schon vermerkte, solltest du mit mindestens 2 Stunden, eventuell mit mehr rechnen. Abgesehen davon haben wir morgen Abend Jour Fixe (ab 19:30) und ich hätte Armin bei eingen Besprechungspunkten gerne dabei. Dh. Zeitfenster wäre eher davor bzw. danach, abhängig davon wie Armin bzw. ich Zeit haben.

LG,
Hobbes