[CNC] Holz fräsen

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Sun Oct 20 21:58:54 CEST 2013

Hallo Peter!

Wie genau muß das Werkstück werden? Ich würde zu einer Tischlerei gehen und
fragen, ob sie dir das Teil flink drechseln können. Ansonsten bräuchten wir
eine CAM-Software für die gekrümmte Fläche um den G-Code (=Steuercode für
die Fräse) zu generieren.

Momentan hat ein Kollege eine Aufspannung in der Maschine (bitte nicht ohne
sein Wissen demontieren), welche er noch in dieser Form benötigt, soweit ich
noch weiß. Daher könnte Dein Holzstück im Moment nicht gespannt werden.

Falls Du es denoch fräsen möchtest, dann bitte HSS-Radiusfräser (2-6mm Dm)
verwenden.