[CNC] Smoothieboard

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Sun Oct 20 17:48:24 CEST 2013

Hallo Leute!

Schließe mich den Punkten von Armin an bezüglich die große CNC-Fräse im
Moment nicht anzurühren, da sie derzeit relativ gut läuft. Für den Test des
Boards könnten wir den CNC-Fräsenneuzuwachs verwenden (siehe Thread von PK).
Falls das Board so funktioniert wie wir es uns vorstellen, könnte man einen
Probelauf an der großen Fräse im Zuge des Steuerkastenumbaus (Mac-Gehäuse)
starten (frühestens ab Jänner, sofern wir bis dahin das Board bereits
haben).

Ziel sollte es sein mit diesem Board die Realtimekernelproblematik von
unseren CNC-PC (schwarze Kiste) in den Griff zu bekommen und vor allem mit
ruhigem Gewissen auch OS-Updates durchführen zu können, was derzeit nicht
möglich ist.