[CNC] Anfrage bezüglich Prototypfertigung für FH-Projekt

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu Oct 3 19:03:26 CEST 2013


Ja richtig, Mitte und zwei mal außen. Wenn man das zB aus Acryl macht kann man das mit acrylfix kleben - das verschweißt die platten und es entsteht mehr oder weniger ein gesamter acrylblock. Ich würde die Kante vorne vllt mit Gummi beschichten, dann muss man den Würfel nicht gar so fest halten. Ich hab einen solver auch schon aus lego gesehen und das hat auch funktioniert ;) 

Lg

Andreas Monitzer <metalab at monitzer.com> schrieb:

>On 2013-10-03, at 15:49, Pozenel Alexander <80008 at fhwn.ac.at> wrote:
>
>> Daran haben wir noch gar nicht gedacht. Wie stabil is das Ganze dann, wenn man es Lasercuttet? Bzw was sind dann die 3 Teile. Eines is vermutlich das L-Profil und ein weiteres die breitere Stelle vorne aber was ist das Dritte? Wie gesagt, mit je einem Paar sollte man dann einen Rubiks Cube greifen und so fest halten können dass man ihn drehen kann. Könnte das ein Problem sein wenn man mehrere verbundene Teile hat?
>
>Also das hält definitiv mehr aus als ein mit PLA gedrucktes Bauteil.
>
>Ich schätze, die drei Teile die er meint sind das L-Profil und die zwei Backen links und rechts davon. beim Lasercutter muss man ja in Schichten vorgehen, weil der nicht so dicke Platten durchschneiden kann. Mit der Aufteilung ist die mechanische Belastung auch nicht entlang der Verbindungsflächen.
>
>Schöne Grüße
>Andreas
>
>
>_______________________________________________
>CNC mailing list
>CNC at lists.metalab.at
>https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/cnc


More information about the CNC mailing list