[CNC] state of the cnc: fehlermeldungen, strace, bash -x

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Fri Jun 21 06:06:52 CEST 2013

Hallo Leute,

Chrysn und ich haben letzttens noch weitere Versuchsvarianten besprochen:

a) wir bleiben beim schwarzen (neuen) PC und versuchen die Version 2.4 (wie
beim alten PC zu installieren und prüfen, ob wir die Fräse grundsätzlich zum
laufen bringen
b) wir nehmen den alten (weißen) PC, bauen eine neue IDE HDD ein und
   1) wir installieren das neue LinuxCNC Ver.2.5 und probieren
   2) wenn 1) nicht funktioniert, dann installieren wir das alte LinuxCNC
2.4 und hoffen das es funktioniert.

Variante a) und b)2) sollten allerdings nur eher die Notlösung sein, damit
wir zumindestens die Fräse starten können, bis wir die neuere Version
funktionsfähig haben.

Soweit nur als ergänzende Info von meiner Seite.

Wer könnte sich der Sache konkret annehmen, da ich selber auf dieser
Sys-Ebene mich nicht auskenne.

P.S: Der CNC-Käfig macht derzeit Fortschritte ;) :)