[CNC] Teamanfrage für den Fertigbau CNC-Tisch/Käfig

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Tue May 29 08:20:53 CEST 2012

Hallo Leute!

Kurze allgemeine Anfrage:

Wer hätte grundsätzlich Lust und auch eventuell Zeit im laufe
dieserWoche/Wochenende bei der Fertigstellung des Tisches/Käfiges wieder
mitzumachen. Tendenziell könnte ich mir persönlich eher das Wochenende
vorstellen, muß es aber vorher noch mit Armin abklären.

Welche Arbeiten liegen noch an?

a) Tisch
- geheftete Buchsen fertig einschweißen
- Bohrungen in die Flacheisen einbringen  --> Verkleidung
- Flacheisen einschweißen (Halterung für die Verkleidung)
- herausnehmbare Wannenhalterung Mitte schweißen
- eventuell Flammrichten um diversen Verzug zu beseitigen, soweit notwendig
- verschleifen der Schweißnähte
- Tisch vom Schutzöl abwaschen
- Grundieren
- Lackieren

b) Käfig
- Zuschnitt des 50x30er Profils (1 x 1250 mm)
- Zuschnitt von diversen Flacheisen, welche letztens noch nicht fertig
wurden
- Bohren der Verbindungslöcher für Tisch+Käfig
- Bohrungen in die Flacheisen einbringen  --> Verkleidung
- Zusammenschweißen der Käfigkonstruktion (ACHTUNG sind 2 Teile, Rest muß im
Lab fertig gemacht werden --> Türbreite!!!)
- Flacheisen einschweißen (Halterung für die Verkleidung)
- verschleifen der Schweißnähte
- Käfig vom Schutzöl abwaschen
- Grundieren
- Lackieren

Dies ist einmal eine grundsätzliche Anfrage. Genaue Termine folgen so rasch
wie möglich, muß ich noch mit Armin abklären.