[CNC] Bootslack vs. Leinölfirnis

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Wed Mar 28 10:43:41 CEST 2012

Hallo Sebastian,

der Grund, warum ich die Oberfläche ein wenig "versiegeln" möchte, liegt
darin, daß auf diesen Arbeitsflächen ja auch öfters Bücher und Unterlagen
abgelegt werden. Wenn vorher auf diesem Platz ein sogenanntes "Schweinderl"
gewerkt hat, würden wir uns die Unterlagen versauen, da Du den Dreck aus dem
unbehandelten Holz (speziell öliges und fettiges nicht mehr rausbekommst).
Eine lackierte bzw. geölte Oberfläche ist da widerstandsfähiger meiner
Meinung nach.

Bezüglich Werkstättentische hängt es davon ab um was für eine Art von
Werkstatt es sich handelt --> Holzbearbeitung vs. Metallbearbeitung -->
unterschiedliche Ansprüche und Tischplattenmaterial. Da wirst Du vermutlich
alle Varianten vorfinden.

LG, Hobbes