[CNC] Werkstattrenovierung Fortsetzung

Albert Dengg albert at fsfe.org
Sun Mar 25 22:56:00 CEST 2012

On Sun, Mar 25, 2012 at 08:15:52PM +0200, Hobbes wrote:
> Albert: kannst du bitte an der Fräse die noch offenen Wartungsarbeiten
> fertigstellen? (Reinigung/Schmierung etc.). Wir sollten uns eventuell noch
ist praktisch fertig.
TODO meinerseits:
*) noch mal ueber die y achse schaun und dort die abdeckung wieder
anbringen
*) geputzte achsen neu schmieren
*) 2te aufhaengung fuer die frases putzen, ich haett aber da gern
jemanden der mitschaut, da es da halt heisst das kugellager zu zerlegen
und zu reinigen und dann wieder fetten und zusammensetzen
(kugellagerfett sollt ich noch haben)
*) andere x achs spindel putzen: ist erst sinnvoll moeglich wenn die
fraese anderesherum steht, ist aber auch zu machen wenn sie wieder im
kaefig steht
*) evtl 2te kabelbox neu fixieren, muss i mir anschauen wenn die fraese
anders herum steht
*) gehoeren die steppermotoren geschmiert oder haben die wartungsfreie
lager? -> klaeren (@christian: du hattest irgnedwo das handbuch
gefunden?)

sollte alles in einem nachmmittag/abend erleidigbar sein, wird bei mir
nur die woche wahrscheinlich ned moeglich sein
> eine Abdeckung für die Trapezspindeln überlegen, damit die nicht so schnell
> mit Staub und Dreck zugesetzt werden.
hm....
ein gewisser schutz zum werkstueck hin ist vorhanden.
viel mehr wird schwierig: drueber faehrt ja die y achse spazieren, und
auf der anderen seite sollte man dazu kommen zum putzen/schmieren glaub
i...

lg
albert