[CNC] Werkstattrenovierung Fortsetzung

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Sun Mar 25 20:15:52 CEST 2012

Hallo Leute,

wie sieht es bei Euch kommende Woche zeitlich aus, damit wir die Arbeiten
fortsetzen können?

Christian: Bitte Doodle einrichten nicht vergessen
Zem: bitte den grünen Wandkasten in der Werkstatt mitnehmen
(Drehbankkreuzsupport, der drinnen liegt, zur Drehbank legen)
Albert: kannst du bitte an der Fräse die noch offenen Wartungsarbeiten
fertigstellen? (Reinigung/Schmierung etc.). Wir sollten uns eventuell noch
eine Abdeckung für die Trapezspindeln überlegen, damit die nicht so schnell
mit Staub und Dreck zugesetzt werden.

aktueller Status:

-) ich habe am Freitag alle 3-Schichtplatten fertig geschliffen, ebenso
diverse Staffeln und Pfosten gehobelt
-) die Holzwand (Fenster) wurde von mir noch einmal mit Acrylmasse
verspachtelt und muß dann noch geschliffen werden
-) ich gehe morgen Montag noch Schleifpads einkaufen (habe einen Händler in
Wien gefunden für die Rotex)
-) mit Enzi seinen Platzbedarf in den blauen Möbelkästen (Fenster) geklärt;
er braucht nur vom oberen Kasten den rechten Teil, in den restlichen
Bereichen können wir E-Werkzeug einräumen

aus meiner Sicht die Ziele für kommende Woche:

-) Holzwand fertig schleifen und anmalen (welche Farbe?)
-) Arbeitsplatte: die Kabelausparung wandseitig Kanten abrunden (Unter- und
Oberseite) mit der Oberfräse --> Oliver
-) Arbeitsplatz links hinten die Hölzer mit Bootslack anstreichen,
Zwischenschliff, lackieren
-) E-Werkzeuge prüfen, reinigen, dokumentieren (Fotos) und einräumen, damit
das WEL wieder ein Stück freier wird
-) Montage des blauen Werkzeugkastens an der Wand (wo jetzt noch der grüne
Wandschrank hängt)
-) Wandklapptisch ummontieren (dorthin, wo derzeit der Erste-Hilfe Kasten
hängt)
-) diverse Holzregale bauen --> abklären mit Oliver (Latten 5x8 cm müßten
wir aus diversen Brettern sägen)
-) PCs herrichten für die Fräse (EMC2 etc.) --> Christian/Amir
-) Plane für den großen Stauraum ("Holzdecke") reinigen und zuschneiden
-) Enzi schaut sich auch noch die Unterbringungsmöglichkeiten seiner
Schweißsachen unter der Metallwerkbank genauer an (eventuell mit Benko bzgl
möglichen Umbau abklären)
-) ein Gruppentreffen mit allen, um die weiteren Ziele zu definieren und
Aufgaben zu verteilen

Wir können die obigen Arbeiten auch in kleineren Teams zu verschiedenen
Zeiten durchführen. Es ist meiner Meinung nach nicht immer notwendig, daß
alle zur gleichen Zeit anwesend sind

Für Vorschläge, wie immer, offen.