[CNC] workstation-arbeitsplatz vs cnc vs steckdosen

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Mar 20 14:11:19 CET 2012

Hi,

On 2012-03-20 14:02, Hobbes wrote:
> Hallo Sebastian,
>
> vor ab eine kleine Bitte, wenn du schon in meinem Text direkt
> reinschreibst, sei bitte so nett und füge bitte min. eine Leerzeile
> davor und danach noch ein. Ich habe erst beim zweiten durchlesen,
> Deine Passagen entdeckt ;)

sry, ich seh das immer in einer anderen farbe... werd ich machen!

> Nun zu Deinen Einwänden: a) möchte ich die Panelle transparent und
> aus ca. 8-10 mm dickem Acrylglas getalten b) sollten es keine
> schmalen Panelle, sondern relativ breite sein z.B. 10-20 cm c) wenn
> die Panelle einen Überlappungsfalz haben, eventuell mit
> "trasparenter" Abdichtung,

Mh ja sowas hatte ich mir jetzt auch irgendwie gedacht, vllt sollte
man zwecks einfachheit den nicht zum einrollen sondern nur zum
rauschieben machen. Weißt du was ich meine? Also das Tor wird dann nur
an die Decke geschoben, auch in Lamellenbauweise.
Das hätte den Vorteil, dass man unter Umständen gar keine wirklchen
Verbinder zwischen den einzelnen Lamellen anbringen müsste sondern die
einfach in einer Führungsschiene liegen und raufgeschoben werden.
Müsste man auf jeden Fall ausprobieren...
Die Lösung mit so einer Lamellenwand wäre platztechnisch und für das
Handling auf jeden fall cool!

Was mir dazu allerdings noch einfällt wäre, dass wir ja mal überlegt
hatten eine kleine Tür in die Tür zu bauen, mit der du schnell an die
sachen im inneren kommst ohne alles aufzumachen. Man sollte sich da
überlegen wie der Workflow dann in Zukunft ausschaut. Vllt kann man
die Tür ja so designen, dass sie in jeder Position stehen bleiben kann?

> kann ich mir vorstellen, daß wir platzsparenden
> Aufklappmechanismus, Transparenz und auch Lärmschutz realisieren
> könnten. Für bessere Vorschläge bin ich natürlich offen.
>
> ad Elektroleitungen: bin ich ganz bei Dir, optimal ist natürlich
> die Sicherungskastenvariante inkl. NOTAUS-Knopf und Neuverlegung.
> Für einen Schnellschuß würde es reichen die Steckdosen etwas nach
> vorne zu ziehen. Bei der neuen Zwischendecke haben wir
> sicherheitshalber einige Aussparungen eingebaut, damit wir noch
> leicht neue Kabel durchziehen können.

cool, ja ich habs gesehen aber noch nicht genau inspiziert :)

lg