[CNC] [core] [intern] state of the cnc: takeoff

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Sat Mar 10 14:52:42 UTC 2012

Hallo Max,

bezüglich leichter Handbarkeit der Matten bin ich ganz bei Dir und auch daß man vorsichtig arbeiten kann. Dies hängt aber auch sehr stark von der persönlichen Arbeitskultur ab und da sehr viele Leute das Lab frequentieren und leider nicht alle auch Deine und meine Einstellung haben, gehe ich persönlich lieber auf Nummer sicher. Dies zum einen, andererseits soll ja die Matte ja auch noch zwei andere Funktionen erfüllen --> a) Gelenksschonung (Dämpfung), Kälteisolation (Füße und Raum), da ja die Luft über einem Steinboden stärker abgekühlt wird, als über einem Holz-/Gummiboden.

Anmerkung am Rande: Wenn du in einem Labor lange gearbeitet hast, dann gehörtest Du zum geschulten/eingeschulten Personal und zweitens hatte vermutlich nur eine sehr überschaubare Gruppe Zugang und auch die Arbeitsberechtigung in diesem Labor. Da ja das Metalab ein OpenSpace ist, ist es defacto nicht vorhersehbar wer aller drinnen wie und wann werkeln wird. ;)

LG, Hobbes