[CNC] [intern] state of the cnc: takeoff

sabina simonic vandebina at rocketmail.com
Sat Mar 10 11:59:35 UTC 2012

Hello,

Der neue Boden ist wirklich noch ein zu klaerender Punkt.
Die Schweisser haben mit dem Holzboden keine Möglichkeit mehr dort zu
arbeiten. Ausweichen in das Wel oder sonst wo ist nicht möglich, da dort
bereits Böden drin sind.
Ein Estrichboden schließt die Arbeiten an der CNC oder mit anderen
Werkzeug nicht aus, der Holzboden jedoch macht Arbeiten wie schweißen
oder flexen im Heavy Machinery unmöglch.
Ob das Verlegen des Bodens nur auf einer Hälfte des Raumes Sinn macht
müsste man sich überlegen. Es wäre eine Stolperfalle, außerdem ist dann
die Hälfte des Bodens brennbar. (?)

Sorry, dass ich mich da jetzt erst melde, aber darüber hab ich nicht
nachgedacht. Ich kann bisher noch nicht schweißen und daher war mir das
nicht klar.

Bitte vorerst noch keinen Boden einkaufen, weil das sorgfältig überdacht
werden muss. Den Umbau können wir durchführen, da kommen dann sicher
auch Leute, die sich mit Schweißen auseinandersetzen. Wenn bis dahin
eine Lösung gefunden wird, wäre das natürlich perfekt!

Ich hoffe wir kommen zu einer Lösung, die für alle passt!

Danke nochmal für eure Arbeit!
Antworten bitte auf core at metalab.at, da ich nicht auf der cnc-liste bin.

lg,
vandebina