[CNC] Frässpindel

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Sun Jul 22 00:33:19 CEST 2012

Hallo Zeljko!

Ich habe mir die ebay-Auktion kurz angesehen. Klingt grundsätzlich
interessant. Der einzige Punkt, bei dem ich mir nicht sicher bin, ist das
Gewicht von 5 kg der Frässpindel, soweit ich es gesehen habe. Unser
Kressmotor hat ca. nur 1,5 kg. Ich befürchte, daß dieser Motor zu schwer für
unsere Z-Achse sein dürfte. Weiters ist nicht ersichtlich, ob diese Spindel
einen Eurohals besitz für die Montage in unserer Z-Achse.

Gibt es eine genaue Typen- und Modellbezeichnung für diese Spindel? Das
dazugehörige Datenblatt wäre sicher interessant