[CNC] Trennscheibe defunkt?

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Mon Dec 17 23:28:03 CET 2012

Hallo Peter,

falls Du die Kappsäge an die 240V Steckdosen an der Wand  (B1-B4) angesteckt
hast und diese nur geräuschtechnisch angelaufen ist, wird der LS geflogen
sein. Sind nur B16er-Klasse. Die Kappsäge bräuchte aber die C16er-LS.

Abhilfe:

Auf den beiden blauen Kästen beim Fenster (Werktisch) sind oben
Verteilersteckdosen mit einem 400V Steckerkabel und diversen 240V und 400V
Steckdosen drauf (sieht Würfelförmig aus). Diesen An die Drehstromsteckdoise
i beim Werktisch anschließen und die Kappsäge an eine dieser 240V Steckdosen
dann einsstecken. Funktioniert dann tadellos.

Zwax und ich hatten letztens das gleiche Problem, als wir den Rahmen für die
T-Nutplatten der CNC-Fräse geschnitten hatten.

Sollte obiges keine Abhilfe schaffen, dann hat die Kappsäge ein anderes
technisches Problem, welches ich nicht kenne.