[CNC] CNC steuerung, kabel

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Aug 2 16:00:38 CEST 2012

Hallo Albert!

Die Diskussion bezüglich des Netzteils/Stepptreiber/Schrittmotoren ist eher
zufällig entstanden. Sie hat auf der Prioritätenliste sicherlich keine hohe
bzgl. des laufenden Projektes. Nur wenn sich Phobos thematisch der Sache
annehmen will und auch kann, ist es sicherlich von Vorteil sein Wissen zu
nutzen und frühzeitig mit der Ideenfindung/Diskussion diesbezüglich zu
beginnen, so daß wir dann mit der Umsetzung, sofern es soweit dann ist,
rasch beginnen und abschließen können.

Da wir die Kabeln sowieso ausstauschen müssen, schadet es sicher nicht ein
eventuelles Tuning der Maschine bzgl. Kabelart/Stecker/Länge jetzt bereits
zu berücksichtigen. Spart uns im Nachhinein viel unnötige Zusatzarbeit.

Ansonsten stimme ich Dir bezüglich Projektabschluß der Renovierung zu. Keine
Sorge, es ist nachwievor ein Projekt. Dauert halt nur etwas länger, da wir
diese ja in unserer Freizeit bewältigen. ;) Ich will selber auch nicht zu
viele aktive Baustellen offen haben.