[CNC] CNC steuerung, kabel

Albert Dengg albert at fsfe.org
Thu Aug 2 13:50:08 CEST 2012

On Thu, Aug 02, 2012 at 01:09:35PM +0200, me at free-minds.net wrote:
> Ähhh das glaub ich nicht weil wir derzeit so schnell fahren können das die stepper schritte verlieren...
naja gut wenn ma mit mehr leistung (spannung und/oder stromstaerke)
arbeiten koennen hab ma natuerlich mehr drehmoment, d.h. wir verlieren
ned so schnell schritte.

aber dann muess ma uU auch anfangen die stepper zu kuehlen, die wurden
schon gut warm zeitweise soviel i weisz.

vorschlag von mir dazu waehre aber:
*) wir schaun das wir die dringenden dinge fertig machen
*) die renovierung als solches abschlieszen
*) das projekt als fertig am september metaday praesentieren (sollt
eingeltich machbar sein)
*) fuer weiteres tunig ein neus projekt anfangen wenn festgestellt wird
das wir an grenzen stoszen die sich (leicht?) loesen lassen.

wie ja bei diskussionen schon mal raus gekommen ist sind projekte nun
mal etwas mit enddatum und ned normalbetrieb und eigentlich wurde das
ganze ja mal als projekt angefangen :)

ich glaub damit merkt ma dann auch besser das was weiter geht und wir
tun uns leichter neue helfer zu kriegen.

lg
albert

ps: is natuerlich nur meine meinung, aber ich sag mal der september
metaday wuerd sich als abschluss anbieten (und wenns mitm alten cnc pc
is, mal schaun wieviel ich im august dazu komm den fertig zu machen)