[CNC] CNC steuerung, kabel

me at free-minds.net me at free-minds.net
Thu Aug 2 13:09:35 CEST 2012


Ähhh das glaub ich nicht weil wir derzeit so schnell fahren können das die stepper schritte verlieren...

Lg
-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.



"Wilhelm R. Stanzl" <wstanzl at hotmail.com> schrieb:


Zu dem Thema Betriebsspannung. 

http://www.rn-wissen.de/index.php/Schrittmotoren#Fehler.2C_die_bei_der_Motorwahl_oft_gemacht_werden

Die Fräse kann mit niedrigerer Betriebsspannung halt nur langsamer fahren. 
Die Schrittmotoren sind hohe induktive Lasten (3.3mH) und verlieren schnell an Drehmoment mit steigender Frequenz=Drehzahl.
Wir können es aber auch so lassen; 
die Fräserspezialisten werden dann halt vielleicht unglücklich mit den zu niedrigen Vorschubgeschwindigkeiten sein.

Ja, Verkabelung mit Steckern usw können wir ja machen, ist doch eine gute Idee.

Bin Donnerstag ab 19:30 und Freitag ab 15 Uhr da im Lab.
Würde mich freuen Euch alle zu sehen!

LG
- Phobos


		 	 		 

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <https://lists.metalab.at/pipermail/cnc/attachments/20120802/3f046663/attachment.html>


More information about the CNC mailing list