[CNC] cnc-tisch die letzte (was: Re: cnc-tisch: request for comments)

Christian M. Amsüss christian at amsuess.com
Thu Apr 12 02:34:49 CEST 2012

On Fri, Apr 06, 2012 at 09:34:34AM +0000, Armin Faltl wrote:
> [...] warum nicht diagonal?

geht sich aus und hab ich so geaendert. geht sich an allen ecken und
enden genau aus.

> Ich hab mal mit meinem Demo (;-)) eine Skizze gemacht, die auch die
> Tischbein-Abstrebungen in diesem Sinne einbindet.

das problem mit groszen abstrebungen war die laengste zeit, dass das die
montage der unteren plexiglasplatte stark erschwert. durch zusaetzliche
L-profile (50x30) im untersten stockwerk hat sich das problem jetzt
eruebrigt.

> Die Wannen-Auflagen sind nicht eingezeichnet - offenbar seid ihr wieder
> zu einer Wanne zurückgekehrt und wie gesagt hab ich nicht alles gelesen.

der plan mit den zwei wannen auch jetzt frisch kennengelernt.

in dieser aktuellen version sind zwei wannen vorgesehen. auf den oberen
L-profilen koennen sie rein- und rausgeschoben werden -- optional
koennen sie auch an auszugschienen daran befestigt werden. die stuetze
zwischen den wannen wird *nicht* angeschweiszt, sondern liegt nur mit
einem bolzen fixiert auf.

die aktuelle version liegt in graphiken bei. (eine ueberblick, eine
halbiert). die innenmasze des tischs haben sich nicht geaendert, die
auszenmasze sind gegenueber der letzten version um 2cm nach
vorne/hinten/links/rechts rausgewandert, da nun 50/50-rohre verplant
sind.

die konstruktionszeichnungen hab' ich vorerst noch nicht gemacht, da ich
sie fuer die finale version ohnehin einmal sauber machen will, und an
sich rechne ich -- nach dem gespraech mit hobbes -- nur noch mit kleinen
aenderungen, die aber trotzdem zum nachziehen muehsam waeren.

noch wuensche?

lg

Reflection. Surprise. Terror. For the future.
  -- Kosh