[Metalab] Suche Rechner/Arbeitsplatz zum Flutter lernen

Susanne Song-Yi Griem s.griem89 at gmail.com
Wed Sep 27 14:44:33 CEST 2023

Hallo Metalab Liste!

Ich fange grade ein Praktikum+Selbststudium bei einem Programmierer an,
um zu sehen, ob ich in IT Welt umsteigen mag.

Mein Rechner ist von 2013, das Ungetüm hat es noch geschafft alles zu
installieren aber ich stoße immer wieder auf Kompatibilitätsprobleme,
die nervig sind und das lernen unnötig kompliziert machen. Gleichzeitig
will ich und kann ich grad nicht zum lernen und ausprobieren einen neuen
Rechner leisten.

Also meine Frage an euch: Hat eine(r) von euch oder weiß jemand von
jemandem, von dem ich mir ein neueres Macbook (ab ca 2018-2020) für
sowas ausleihen/mieten kann? (Apple, weil ich dran gewöhnt bin und nicht
nochmal umlernen will). Oder einen Ort, wo ich hingehen könnte um dort
an einem Rechner zum dran arbeiten? (Es geht um Flutter-CodeX-Android
Studios).

Liebe Grüße

Luka

(sie/dey)