[Metalab] Mein Diktiergerät ging plötzlich kaputt, kann mir jemand bei Datenrettung helfen?

Mathias Schmuckerschlag mathias.schmuckerschlag at live.at
Tue Nov 21 16:42:42 CET 2023

Liebe Liste!

Mein Name ist Mathias Schmuckerschlag, manche von Euch kennen mich ggf.
vom Projekt Define.

Ich hätte folgendes Anliegen: am Wochenende ist mir mein Diktiergerät
überraschen kaputt geworden, es lässt sich nicht mehr starten, der PC
erkennt es zwar als USB-Gerät, kann jedoch nicht auf den internen
Speicher zugreifen, auf dem sich jedoch zahlreiche Aufnahmen der letzten
Wochen inkl. Vorlesungen von der Uni befinden, die ich wirklich dringend
brauche. Daher wollte ich fragen, ob sich jemand von Euch mit
Datenrettung auskennt und mir helfen könnte, gerne auch gegen Bezahlung
- die Aufnahmen sind mir wirklich wichtig.

Vielen Dank und liebe Grüße

Mathias