[CNC] CNC steuerung, kabel

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Thu Aug 2 02:00:02 CEST 2012

Hallo Leute!

Diese Info hatte ich unabhängig von zwei Leuten erhalten (Phobbos und
unseren Generallvertreter der CNC). Beide meinten, daß wir eher 48V (IIRC)
Netzteile verwenden sollten. Da die 24 V für die Schrittmoterentreiber eher
am unteren Limit liegen und für das Netzteil am oberen. In Summe daher also
eher suboptimal. Beide Bereiche sollten eher im mittleren grünen Bereich
betrieben werden.

Genaueres kann euch dann aber Phobbos schildern, da er sich mit
Schrittmotoren sehr gut auskennt.

P.S: ad Chrysn,Albert und reox: Wann habt ihr alle wieder einmal Zeit für
ein gemeinsames Treffen im Lab zum planen, quatschen und Ideenaustausch
bzgl. der Werkstatt? (Anfrage gilt natürlich auch für alle anderen
interessierten)