[CNC] CNC steuerung, kabel

chrysn chrysn at fsfe.org
Wed Aug 1 17:14:38 CEST 2012

On Wed, Aug 01, 2012 at 04:31:50PM +0200, Zwax at gmx.at wrote:
> er hat mir erzählt, dass das netzteil der CNC steuerung zu schwach
> ist. weiß jemand was wir brauchen würden? ich hätte einen
> ringkerntrafo mit ca. 75V/4A rumliegen. würd das ausreichen?

das aktuelle netzteil liefert 24V bei bis zu 13A. die motortreiber sind
5 stueck, die bis zu 4.2A ziehen *koennen* (das wuerde tatsaechlich mit
21A die spezifikationen des netzteils ueberschreiten), koennen aber den
motoren entsprechend auf niedrigere leistungen gejumpert werden (und
sind dies, soweit ich mich erinnere, auch; die aktuelle
jumperkonfiguration liegt leider nicht im wiki; wer sich's anschauen
will, findet das mapping jumper-positionen auf maximalen strom unter [1]).

ich halte das aktuelle netzteil fuer ausreichend.

lg

[1] http://leadshine.com/UploadFile/Down/M542d.pdf

--
To use raw power is to make yourself infinitely vulnerable to greater powers.
  -- Bene Gesserit axiom