[RSUV] Der Matrix-Server eures Vertrauens?

Benjamin Oppermann ben.opp at eml.cc
Fri May 4 23:40:51 CEST 2018

Hallo,
Ich verwende jetzt Riot als IM-App am Handy/PC, aber matrix.org ist ziemlich überlastet, und sie empfehlen einem, sich bei einem anderen Server anzumelden. Es gibt eine Liste öffentlicher Server (https://www.hello-matrix.net/public_servers.php), aber ich habe ja keine Ahnung, ob man denen vertrauen kann. Ich wollte euch deshalb fragen, ob ihr einen Matrix-Server kennt, dem ihr vertraut. Ich bin auch bereit, eine Gebühr zu zahlen.
Ich weiß, hier geht es ja um Selfhosting, aber das ist mir für meine technischen Fähigkeiten zu steil. Dankbar für alle sachdienlichen Hinweise:
Benjamin