[Metalace] Mikrocontroller

overflo flo at tekstix.com
Tue Apr 15 13:01:06 CEST 2014

Am 4/15/14 12:48 , schrieb Peter Franck:
> Ich glaube, dass den charme am hacklace ausmacht, dass das absolute
> billigsthardware ist, die man selber zusammenschustern kann. Wenn da ein ARM
> proz draufkommt, muss man eigentlich gleich RGB machen, aber dann ist das auch
> gleich ein ganz anderes projekt.
>
> Vic.

hm naja..
ja das hacklace hatte schon den charme dass da alles direkt drauf haengt
und fertig.
das basiert uebrigens auf dem tiny matrix projekt.
(https://sites.google.com/site/tinymatrix/)

RGB modul ueber CRC2032 versorgen wird schwer, das haelt so eine zelle
nicht lange durch fuerchte ich.
vor allem blau braucht viel strom..
ich hab mich eigentlich nur fuer den arm entschieden weil die dinger
viel rom haben und usb in hardware und dabei BILLIGER sind als alle atmels.

aber vorhin hab ich mir das mit den 4 layer boards noch einmal
durchgerechnet und ich glaub ich hab eine bessere idee:
  - 2 PCBS je 0.6mm
  - 1 PCB nur FET, vorwiderstand und matrix und pinheader, das
verschwindet dann komplett unter der matrix
  - 1 PCB prozessor,buttons,usbstecker,coincellhalter

daraus ein sandwich mit standard pinheadern
das wird nicht wesentlich dicker als das was ich nun gebaut habe.

was meint ihr?

:*
-flo