[Metalab] Frage DOSBox-X Emulator und Drucken
Andrea Hubin
andrea.hubin at kunsthallewien.at
Fri Mar 7 12:04:09 CET 2025
Liebe Metalab people,
ich bin neu in der Liste und hoffe, so eine Frage passt hier hinein.
Für eine Veranstaltung in der Kunsthalle Wien versuche ich gerade, über den DOSBox-X Emulator (https://dosbox-x.com/) ein Programm laufen zu lassen, das von einer Künstlerin in den 1980er Jahren geschrieben worden ist: (schon diesen Samstag!) https://kunsthallewien.at/veranstaltung/sonya-rapoports-shoe-field-our-fate-is-on-our-feet/
Das Programm führt in wenigen Schritten eine Besucher*innenbefragung durch, deren Ergebnisse historisch an einen Drucker geschickt wurden. Heute, mit dem Emulator, sollen die Ergebnisse als png-Bilddateien ausgegeben werden, was über einen Druck-Befehl funktionieren sollte.
Leider schaffen wir diesen letzten Schritt nicht, also es öffnet sich am Schluss keine png-Datei, und zwar egal auf welchem MacBook oder Windows-Laptop wir es versuchen. (Kolleg*innen in Luxembourg haben es geschafft, aber wir haben schon alle Einstellungen in der DOSBox-config-Datei überprüft, und die sind korrekt)
Gibt es auf der MetaLab Liste vielleicht Leute, die Erfahrungen mit solchen DOS-Emulatoren und irgendeine Idee haben, wie das Problem anzugehen ist?
Mit besten Grüßen und Dank im Vorhinein für jeden Hinweis, 😉
Andrea
––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Andrea Hubin (sie/ihr she/her)
Kunstvermittlung
Education
T +43-1-52189-274
M +43-676-466 53 84
Kunsthalle Wien
Eine Institution der Stadt Wien Kunst GmbH
Museumsplatz 1 • 1070 Wien
FN 37 55 12 Z, HG Wien, Firmensitz: Wien
Kunsthalle Wien<https://kunsthallewien.at/> / Stadt Wien Kunst GmbH <https://www.stadtwienkunst.at/> / Atelierhaus Wien <https://www.atelierhauswien.at/> / Foto Arsenal Wien<https://www.fotoarsenalwien.at/de/> / Foto Wien <http://www.fotowien.at/> / KÖR Wien<https://www.koer.or.at/>
Subscribe to our Newsletter<https://www.stadtwienkunst.at/newsletter>
Datenschutz<https://www.stadtwienkunst.at/datenschutz>
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/attachments/20250307/5bcec7c5/attachment.htm>
More information about the Metalab
mailing list