[Metalab] Staubkörner: Bilder drei kleine Kreise/Punkt Kompakte Leica!

Andreas Faerber - Findart.cc info at findart.cc
Tue Aug 6 22:30:48 CEST 2024

Grüß Euch :-)

Es gibt doch noch die Fotocommunity im Lab?

Habe mir letztes Jahr eine gebrauchte Kompakte Leica Lux 7 gekauft, wie NEU! Vor kurzen bin ich über den Teich geflogen und während der Airbus "Flyer I" sich in die Lüfte schwang, habe ich ein paar Fotos mit der Leica "geschossen" und leider nach ein paar Tagen komme ich drauf, nach dem ersten Sichten auf dem "schleppi" das auf allen Bilder drei kleine Kreise/Punkte sind, sprich Staubkörner wollen mich "pflanzen"!

Objektiv ist fix auf der Leica bzw. mit ein paar schrauben vermutlich kommt man ins innere, will aber noch nicht herumfummeln.

chatgpt.com hilft mir nicht weiter, bei Dr. Google werde ich vielleicht fündig oder auch nicht: Staubsauger, auf die Waschmaschine legen und Schleudern, und einer hat gemeint mit Ultraschall...

Hat einer von Euch Erfahrung damit?
Beste Grüße
Andreas