[Metalab] Support für Online Plattform für Menschen mit Behinderung gesucht

Isa i.schwager at hotmail.com
Tue Apr 2 13:16:59 CEST 2024

Liebe Metalab Community!

Ich bin Isa und habe mich in den letzten Jahren mit Projekten wie
Funkfeuer in Lateinamerika beschäftigt und auch einen Talk im Metalab
gehalten dazu(Libre Router) sonst komme ich eigentlich aus der sozialen
Schiene und beschäftige mich viel mit dem Thema Inklusion.

Aktuell organisiere ich in Wien Parties (bunte Begegnungen) für Menschen
mit Behinderung um andere Menschen kennen lernen zu können (Freundschaft
und Partnerschaft). Aktuell kommen bis zu 70 Menschen zu unseren
Veranstaltungen. Dieses Angebot wollen wir ausbauen zu einer betreuten
Online Plattform (die Plattform gibt es in Deutschland schon also
programmieren wir fürs erste nix selbst) und dafür ein Croudfunding starten.

-wir brauchen Unterstützung bei

-der Kommunikation (geeignetes Programm für Massenemails installieren,
füttern, und effizient nutzen)
-der Social Media Kampagne und hätten auch Lust Menschen mit Behinderung
zu involvieren
-wir suchen nach einem Barrierefreien Büro (vl in einer Uni oder einem
Betrieb für 2 Nachmittage in der Woche)
-wir suchen nach Laptops, Tablets, die wir den Menschen mit Behinderung
zur Verfügung stellen können wenn sie zu uns kommen
-Fallen euch Fördertöpfe ein oder habt ihr passende Kontakte für uns?

Liebe Grüße
Isabelle Schwager

zur Idee:
https://www.youtube.com/watch?v=ftQrJE7ICL4

Hier der Text an unsere Community

Liebe Kolleg:innen, Vereine/Einrichtungen, Kooperationsparnter:innen und
Freund:innen von den bunten Begegnungen!

Im Anhang schicke ich die Einladung für die nächsten Bunten Begegnungen
am Sonntag 14.April 2024 am Badeschiff.

Unser Anliegen ist es, jungen Menschen mit Behinderung einen Raum/Platz
zum Feiern und Spaß haben zu eröffnen. Daher bitte ich Euch auch
(weiterhin) um aktive Unterstützung in Form von Wissens- und
Informationsweitergabe.

Bunte Begegnungen 16 am Badeschiff
Singen, Tanzen, Kennenlernen für junge Erwachsene mit Behinderung
Wann: Sonntag, 14.4. 2024 von 14:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Badeschiff am Donaukanal, Franz-Josefs-Kai 4, 1010 Wien
Anfahrt/Weg: U-Bahn Station Schwedenplatz
Eintritt: 10€ (wenn es für Dich nicht möglich ist den Eintritt zu
bezahlen, melde Dich bei uns, wir finden eine Lösung)
Euch erwartet das bekannte, tolle Programm:
Speed Dating, Tanz, Karaoke/Bühne, Spiele, Musik,
UND die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen

Anmeldung unter:
buntebegegnungen at outlook.com
oder 0681/20 20 74 77

Da wir aktuell keine Förderung/Finanzierung für die bunten Begegnungen
haben, werden wir 10Euro Eintritt verlangen.

Wichtige Information:
Da wir die bunten Begegnungen ausbauen (betreute
online Plattform für die Suche nach Freundschaft und Beziehung) wollen,
werden wir ein Croudfunding (Spendenaktion) machen. Dafür wollen wir ein
Video drehen und Interviews machen. Am 14.4. werden wir filmen. Wenn ihr
bei der Veranstaltung teilnehmt, stimmt ihr zu gefilmt zu werden. Wir
werden das Video über Social Media teilen also veröffentlichen.

Falls du uns helfen möchtest: wir suchen
-Menschen mit Behinderung, die gefilmt werden wollen und erzählen wollen
über ihre Suche nach Freundschaft und/oder Liebe
-Menschen mit und ohne Behinderung, die uns aktiv unterstützen wollen
bei der Croudfunding
Kampagne: Social Media Kampagne, Spenden, Grafiker*innen, barrierefreies
Büro in Wien, IT-Support, Laptop und Handy Spenden für das zukünftige
Onlineangebot
bei Interesse bitte direkt bei ISA melden: 067761359870

DANKE für die Unterstützung!

Mit lieben Grüßen,
Isa und das bunte Begegnungen Team!!!

wollt ihr immer Bescheid wissen über die Veranstaltungen, dann abonniere
unseren Kanal:
https://whatsapp.com/channel/0029VaE2yIiBqbr7