[Metalab] Sparkling Science 2.0 Einreichung

leopold zyka leopold.zyka at gmail.com
Tue Aug 15 15:54:31 CEST 2023

Liebe Freunde,
Ich möchte Citizen Science Projekte bei *Sparkling Science 2.0* für eine
Förderung einreichen
https://www.sparklingscience.at/de/ausschreibung/2-ausschreibung.html
Deadline ist 25.9.2023
Ich bin dabei einen *LoRaWAN Knoten* (*The Things Network*) im *OpenLandLAB
*aufzubauen.
Für folgende Projekte wäre es gut wenn ein Netzwerk mit möglichst vielen
Stationen entsteht:
* 1) KInsecta* https://kinsecta.org/
Insektenmonitoring mit KI
* 2) Sky 360* https://www.sky360.org/
SkyAwareness Station
Hier könnt ihr einen Eindruck über das Projekt bekommen:
"SKY 360, den Himmel im Blick #ufo <https://www.youtube.com/hashtag/ufo>
#uap <https://www.youtube.com/hashtag/uap>"
https://youtu.be/WpA0ps5UzRU
* 3) Modulare LoRaWAN Wetterstation*
https://de.elv.com/elvjournal-ausgabe-42023-digital-pdf-253600

Lässt sich möglicherweise gut mit Sky360 und KInsecta kombinieren
Habt ihr vielleicht Interesse, eine der Stationen im Metalab oder eurem
Umfeld aufzubauen?
Das Entwicklerteam von Sky360 geht davon aus, dass die Stationen einen
Abstand von 30 bis 35km zueinander nicht überschreiten sollten um eine
Triangulierung zu ermöglichen.
Das Team von Sky360 hat mir zugesagt, mich bei er Einreichung zu
unterstützen.
Wir planen eine Treffen zwischen 23.8 und 28.8. In Wien.
Bei Interesse an einem der genannten Projekte bitte bei mir melden.
leopold.zyka at gmail.com

Liebe Grüße,
Leopold (Gründer OpenLandLAB)