[Metalab] Welche Waermebild Kamera?

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Thu Oct 13 11:21:40 CEST 2022

Hallo liebes Metalab,

ich suche ein Waermebild-Multitalent fuer die Anwendungsgebiete thermische
Sanierung und IC/Elektronikkomponenten/... und Experimente

Also eher hoehere Aufloesung, und vorzugsweise mit einem grossen Gamut,
-20-400C waer optimal.

Was ist denn da momentan das empfehlenswerteste Geraet? Das FLIR TG267
scheint die Anforderungen zu decken. Aber ich hab gesehen, es gibt
inzwischen neben FLIR auch einige guenstigere China-Hersteller - hat jemand
sowas und kann was dazu sagen?

Was sollte ich beim Kauf bedenken?

Preislich wuerd ich gern diesseits der 500EUR exkl USt bleiben.
Aufsteckgeraete fuers Handy sind ein no-go.

fuer alle Inputs dankbar!

lg,
Philip