[Metalab] Librem 5 Evergreen abzugeben

carl graph cg at oo0.at
Sat Oct 1 08:41:25 CEST 2022

Hab beim Crowdfunding von Purism mitgemacht und nach 3 Jahren nun
endlich im Juli das Librem 5 Evergreen mit zweitem Akku bekommen.

Nachdem ich es vor kurzem in Betrieb genommen hab, musste ich
feststellen, dass es sich hier noch lange um kein funktionales
Smartphone handelt - es kommt eher einem Dev-Kit nahe!

Der Akku hält 4h, die Kamera-App funktioniert gerade mal so als
Test-Version und ansonsten gibts auch nicht wirklich brauchbare Apps für
mich.

Man sollte Anbox installiern können, womit es dann vermutlich
brauchbarer ist, wobei ich mir mehr einen digitalen Assistenten wünsche,
anstatt eines Tamagotchis und somit lass ich es lieber unberührt
(Zweimal aktiviert, sys-upgrade per wlan eingespielt, einmal akku geladen)!

Sprich, ich will mich damit nicht sehr tiefgehend beschäftigen und so
ist das Teil für mich Unnütz, in der Hoffnung jemand Anderes kann etwas
mehr damit anfangen.

Also bei Interesse, bitte melden!

LG Koarl