[Metalab] Poll Tool gesucht

Sebastian-Wilhelm Graf metalab-lists at sebastian-graf.at
Wed Jul 27 08:13:05 CEST 2022

Hi!

Wie sieht denn dein Einsatzszenario aus?

Beispiel 1: Machst einen Workshop und hättest gerne so eine Art
Abstimmung des Puplikums (ähnlich puplikumsjoker bei der Millionenshow).
Dann würd ich https://www.socrative.com/ empfehlen. (Quiz anlegen,
Fragen/Antworten definieren. Dann Modus: "Teacher-Paced" ...damit du
entscheiden kannst wann welche Frage auf den geräten (Handy/...) der
Teilnehmer auftaucht).

Beispiel2: Du willst die Meinung einer Community erfassen wenn es um ein
von dir gewähltest Thema geht. Dann würd ich eine Umfrage mit Limesurvey
oder sowas (Surveymonkey/...) machen.
https://www.limesurvey.org/support/faq/39-data-protection-and-policy

Beispiel3: Du magst das als Teil von ner Workshop Serie/oder Schul- Uni-
.... -Setting machen. Dann würd ich evaluieren ob euch ein Moodle (z.b.
für abgaben etc) zur  Verfügung steht. Dort gäbe es eine "Poll" Activity.

LG