[Metalab] Open Source Medtech Projekte

Adi Marvillo adi5 at gmx.at
Thu Jan 20 06:38:16 CET 2022

Hallo Flo, ich kann dir ein paar Dienste nennen:
https://openmrs.org/ - elektronische Patientenakte - im Moment bastelt
das Team daran das zu einem kompletten Krankenhausinformationssystem
(HIS bzw. KIS) weiterzuentwickeln (hat IMO eine große Zukunft vor sich)
https://www.open-emr.org/- elektronische Patientenakte
https://gnuhealth.org/ - funktionstüchtiges KIS, das in einigen
dritte-Welt-Ländern schon zum erfassen von Daten eingesetzt wird
https://www.bahmni.org/ - KIS (in Modulen funktionstüchtig, in anderen
wieder nicht)
https://www.orthanc-server.com/ - med. Bildspeicher PACS
https://dcm4che.org/ - med. Bildspeicher PACS
https://www.senaite.com/ - Laborinformationssystem (LIS) - scheint recht
brauchbar zu sein
um einige zu nennen. Es kommt ganz darauf an, was dich interessiert...

Lg Adi