[Metalab] Ich brauche Hilfe mit Thinkpad T460s - BootLoop

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sun Apr 3 15:56:20 CEST 2022

Hi,

die PIN-Belegung der beiden WLAN-Module ist schon die gleiche
aber das eine hat unbenutzte Kontaktflächen eingespart, was
weniger Verbrauch beim gold plating bedeutet. Die 8265NGW kann
also ruhig anstelle der 8260NGW eingesetzt werden, jedenfalls
elektrisch.

(Wie üblich sollte ein Austausch in stromlosen Zustand erfolgen,
Man achtet darauf, dass die Elektronik nicht durch statische
Entladung beschädigt wird und man berücksichtigt, dass die
U.FL-Stecker der Antennenkabel nur für wenige Steckzyklen
ausgelegt sind)

Hast Du beides probiert? Auswahl des Sticks via Bootmenü (F12)
wie auch Erstgereiht in der Bootreihenfolge?

Hast Du kontrolliert ob der Boot-Stick an einem anderen PC auch
wirklich bootet?

Ich würd den Boot-Stick für diesen Test auf FAT32 formatiert,
(auch wenn damit nur eine 4GB Partition möglich ist)

Auch auf die UEFI/Legacy Boot Einstellungen achten.

s.a. https://support.lenovo.com/us/de/solutions/ht500207

Kontrollieren OS Optimized Defaults -> Other OS

Auch die Manuals sind hilfreich:

https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t460s_ug_de.pdf
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles_pdf/t460s_hmm_en_sp40k04862.pdf

lg,