[Metalab] CAN-Bus - Ich brauch mehr Hilfe

overflo flo at tekstix.com
Wed Oct 20 15:43:41 CEST 2021

ohai,

ich schon wieder mit CAN.

hat hier jemand einen logic analyzer der CAN kann?
oder ein oszi mit eingebautem CAN-decoder  support?

Ich SEHE die CAN pakete, und ich *GLAUBE* dass die bitrate bei 200kBps
ist, aber ich bekomme mit meiner MCP2515 hardware keine daten.

Schritt 1 ist nun mal die korrekte Bitrate rausfinden.

Ich hab mir mit dem MCP2515 einen sender gemacht der bei 250kBps sendet
und das liefert mir eine stabile Frequenz von 62.5 Hz
Das Signal das ich lesen will kommt mit 50 Hz rein ist also laut
Schlussrechnung bei 200 kBps daheim.
Tut aber nicht.

Wie geh ich das an?

Ja der Bus ist korrekt terminiert imt 120 Ohm Wiederständen.

:*
-flo