[Metalab] zu vergeben: defektes thinkpad t440p, display, touchpads

metalab at phaer.org metalab at phaer.org
Fri May 14 10:44:38 CEST 2021

Liebe Liste,

Ich habe hier ein Thinkpad t440p welches defekt ist. Habe selbst
weder Zeit noch
Lust dazu, aber da hier in der Vergangenheit schon alte Thinkpads
als
Ersatzteil-Lager weiter gegeben wurden und es womöglich noch
reparierbar wäre,
dachte ich frag hier nach. Symptom ist dass es einfach auf den
Power-Button
nimmer reagiert, kann Netzteil, Motherboard oder sonst was sein -
ich werd's
nimmer rausfinden. Aber vielleicht ja jemand anders hier?

Neben dem Thinkpad selbst gibts dazu
* So einen Einschub für eine 2. Disk statt des ursprünglichen
  optischen
 Laufwerks
* das Original-Touchpad, ausgebaut
* Ein Touchpad eines anderen Thinkpads mit echten Knöpfen, einmal
  eingebaut
 einmal zusätzlich (die wurden damals als 3er pack   verkauft ;D)
* ein zweites, neues, Display - das verbaute hatte eine leichte
  Verfärbung,
 weshalb ich das neue schon mal bestellt aber dann   nie getauscht
 hatte.

LG
Paul