[Metalab] IT Support auf einem NGO Rettungsschiff?

Peter Stoeckl peter at stoeckl.priv.at
Fri Feb 5 05:53:39 CET 2021

Hey Leute

Ich wollte mal fragen, ob es in der Runde Personen gibt, die als
IT-Person auf ein NGO Rettungsschiff gehen wollen?

Es gibt da ein breites Spektrum an Möglichkeiten als Volunteer,
gegebenenfalls mit Aufwandsentschädigung, in variablen Zeiträumen tätig
zu sein.

Aufgabe ist der IT-Support auf dem Schiff während Rettungsmissionen,
Wert und/oder Aufenthalt im Hafen. Windows Client Support, OpnSense
Firewalling, Debian Server, Linux Mint Clients, LTE und VSAT
Connectivity sind so die technischen Schlagworte.

Seenotrettung, Teamgeist, Anti-Rassismus, Anti-Feminismus,
Menschenrechte, sind ein paar menschlich perspektive Schlagworte.

Interesse an weiteren Infos? Schreib mir eine E-Mail.

Schönen Gruß
Peter