[Metalab] Jobs: portatour.com / travelling salesman algorithm / (C# | PHP | Management)

Leo Sauermann leo.sauermann at portatour.com
Thu Apr 1 19:37:30 CEST 2021

Hallo liebe Leute,

wie einige wissen, arbeite ich bei portatour.com. Wir entwickeln und vertreiben von Wien aus eine sehr gute Lösung für das "travelling salesman route-optimization" Problem. Kunden in über 20 Ländern lieben die Software. Wir suchen Developer*Innen und im Umfeld des Lab gibt es clevere und liebe Menschen. Insofern: schaut rein in die Anzeigen, leitet es weiter. Aktuell gibt's eine Willkommensprämie von 1000€ für neue MitarbeiterInnen, die über persönliche Empfehlungen reinkommen - mehr Info gern per PM.

Was tun wir? SaaS, hoch-parallelisierte Algorithmen, selber Hardware kaufen, eigenes Server-Array zur Lastverteilung, Web-App in 6 Sprachen und auf verschiedensten Devices.

Hier die offenen Stellen. Alle in Wien, alle (m/w/d), Gehälter sind fein, marktkonforme Bezahlung nach Qualifikation*:

C#/ASP.NET/HTML5/CSS/TypeScript full stack web developer
https://www.portatour.com/about/jobs/csharp-web-software-developer/de

PHP/HTML5/JS/CSS web developer
https://www.portatour.com/about/jobs/senior-php-developer-scrum-master/de

Salesforce/Java developer
https://www.portatour.com/about/jobs/salesforce-java-software-developer/de

Online marketing & digital growth manager
https://www.portatour.com/about/jobs/online-marketing-manager/de

Partner channel & IT marketing manager
https://www.portatour.com/about/jobs/btb-partner-channel-manager/de

Wir sind 35 Menschen, davon 12 EntwicklerInnen. Unser Chef und Produktmanager Matthias Grünberger ist selber Informatiker. Kein Stress mit Deadlines: wir releasen, wenn die Qualität passt. Kein Stress mit Kunden: wir setzen unsere eigenen Prioritäten. Wir entwickeln nur uns eigenes Produkt, nicht für Agenturen oder Auftragsentwicklung. Hier ein Artikel und ein Interview, dass ein wenig Einblick in unsere Kultur gibt: https://www.derbrutkasten.com/impactit-merger-symvaro-2021/

Mit lieben Grüßen,

Leo Sauermann, PhD
portatour® Marketing & Sales