[Metalab] div. Monitorkabel

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sun May 10 13:02:00 CEST 2020

Hi,

On Sun, 10 May 2020 11:43:39 +0200 Bernhard Kuemel wrote:

> [...]

danke, dass Du ans Lab gedacht hast. Leider haben wir viel zu wenig Platz
um schöne Material-/Wertstoffsammlungen anzulegen, auf die man bei einem
künftigen Bastelprojekt zugreifen kann.

Eine generelle Infoseite gibts unter https://metalab.at/wiki/Sachspenden

> Es gibt (gab?) Laden/Kisten mit Netzteilen und elektronischen

ja, zB für Steckernetzteile gibts immer wieder Bedarf

> Komponenten (Widerstaende, Transistoren, ICs, etc). An
> Kabel/Adaptersammlungen kann ich mich nicht erinnern.

doch es gibt da auch Kabelsammlungen, aber historische Monitorkabel sind
dort auch Ladenhüter und müssen von Zeit zu Zeit Richtung MA48-Platz
dezimiert werden. Bei Audio allenfalls mit kleiner Klinke (3,5mm) und
auch XLR wird nicht abgelehnt werden.

Im Allgemeinen finden Dinge bei willhaben.at unter Verschenken schnellen
Absatz. Ob das bei einem Konvolut an Kabeln auch so ist, weiß ich nicht.
Schließlich will man seine Schätze ja möglichst in Bausch und Bogen los
werden.

Servus,
Peter