[Metalab] A1 Ipv6

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Sun Mar 8 22:27:10 CET 2020

Ahoi!

Ich habe gerade festgestellt, dass es A1 offenbar gelungen ist IPv6 zu
aktivieren
Und das nur 3 Jahre nachdem sixxs zugemacht hat
und nur 8 Jahre nach dem Forumeintrag mit der Frage nach v6 *scnr*

Allerdings scheinen sie das noch nicht flächendeckend ausgerollt zu haben -
schreiben auch einige im Forum.
Ich habe meinen pppd so konfiguriert, dass er theoretisch die v6 adresse
bekommen sollte, aber offenbar tut sich noch nix:
> pppd[25505]: IPV6CP: timeout sending Config-Requests

oder bin ich damit sowieso am Holzweg? Leider finde ich keine Infos was A1 da
genau macht.

Hat jemand hier auch A1 und v6 läuft schon?
Wäre für Infos dankbar!

LG Sebastian