[Metalab] Meta-Diskussion über metalab Liste

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Thu Jun 25 01:31:56 CEST 2020

Hi,

On Thu, 25 Jun 2020 00:21:18 +0200 Hetti wrote:

> Erst dachte ich:
> Da normalerweise der Klassiker ist auf "Reply" zu klicken, geht die
> Antwortmail ja nur an die absendende Person.
> Zumindest in Thunderbird gibts auch den "Reply List" Knopf.
>
> Aber dann gabs den Geistesblitz:
> Aber im Endeffekt sprichts nicht dagegen, da ja selbst bei normalen
> Mailinglisten Mails man mit Reply bei der absendenen Mailadresse landet
> beim Antworten.
>
> Somit ist jetzt seit dieser EMail schon eingstellt, das Absender:innen
> im Reply-To Header landen und die Mailinglistenaddresse im TO ist.

ReplyToMantscher!

--https://metalab.at/wiki/Diskussion:Kommunikation

> Sollte es Einsprüche geben zu dieser Änderung geben, meldet euch hier ;-)

ja, ich finds nicht so toll, bin damit aber wahrscheinlich in der Minderheit.

Ich hatte damals schnell gelernt auszuwählen zwischen Reply (to all),
dem List-Reply und Mail an Absender.

Jetzt muss umgekehrt ich drauf achtgeben, dass ich privat gedachte
Mails nicht an die Liste schicke. Mal sehen welchen interessanten
PMs (trotz "via intern") auf der Liste aufschlagen.