[Metalab] Lazzzor "defekt"

overflo flo at tekstix.com
Tue Feb 4 02:13:29 CET 2020

ohai

ich war heute kurz da und wollte was lasern.
mir fiel auf dass beim lasern von karton eine kleine flamme entsteht.

kompressor war an, aber luft kam keine aus der duese.
dann hab ich entdeckt dass der luftschlauch auf der Y achse sich geloest
hat und hab ihn festgeschraubt, voila flamme war weg.

aber das autofocus homing funktioniert nicht mehr.
der tisch fahrt rauf, bleibt aber ca 2mm zu weit unten stehen.
der sensor am laserkopf fahrt nicht weit genug rauf -> focus geht nicht.

habs dann von hand eingerichtet.

die LINSE ist komplett verdreckt vermutlich weil da ohne luft laenger
gelasert wurde?!
ich hab die kiste mit den reinigungssachen nicht gefunden.

all in all ist die maschine ziemlich im argen.
vielleicht wirds zeit fuer was neues?

:*
-flo