[Metalab] tablet challenge :)

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Tue Aug 11 17:41:33 CEST 2020

On 8/11/20 5:27 PM, Sebastian Elisa Pfeifer via Metalab wrote:

> Hä? Schlüssel verlieren ist dein Problem und kein Mangel. Was du dann
> damit machst ist deine Sache. Aber dem Händler völlig wurscht

Es is ja ok, wenn ich mich um einen neuen Schluessel kuemmern muss. Aber
wenn der mir ein Auto verkauft, das man nicht mehr verwenden kann, wenn
man den Schluessel verliert, weil z.B. die Wegfahrsperre ohne den
Schluessel blockiert und man keinen neuen Schluessel bekommen kann, dann
bin ich doch sehr davon ueberzeugt, dass das ein Mangel ist. Und erzaehl
mir nicht, du wuerdest das akzeptieren. Schluessel weg, neuen Schluessel
kriegt man nicht, 1 Jahr altes Auto in die Schrottpresse und neues kaufen.

Bei einem Tresor waere das anders. Da muss man damit rechnen, wenn ihn
niemand zerstoerungsfrei aufmachen kann.