[Metalab] ?==?utf-8?q? SDD Platte von Samsung, wird nicht mehr erkannt

Alexander Offner alex at flaps.at
Tue Oct 29 20:58:49 CET 2019


Ich habe am Mac sehr oft das Problem dass ich SSDs und USB Sticks zwei mal formatieren muss, besonders wenn ich dabei auch das Partitionsschema wechsle. Beim ersten mal wird Sie nur gelöscht und keine neue Partition erstellt. Die SSD steht dann im Festplattendienstprogramm ausgegraut drinnen und man glaubt eventuell sie wird nicht mehr erkannt, da sie im Finder nicht mehr angezeigt wird.
Lässt sich aber einfach beheben indem man die ausgegraute Disk nochmal formatiert, beim zweiten mal klappts dann auch.


Am Dienstag, Oktober 29, 2019 17:01 CET, schrieb "Andreas Faerber - Findart.cc" <info at findart.cc>:
   Habe mir vor kurzen eine SDD Platte von Samsung zugelegt und in ein externes Gehäuse gefummelt… an den mac angeschlossen und sie wurde einmalig erkannt… später wo ich das DING formatieren wollte… wurde sie nicht mehr erkannt…  musst mal weg und hatte sie auch abgesteckt…  ist die platte jetzt schrottt? Beste GrüßeAndreas  


 
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/attachments/20191029/c93c00ab/attachment.html>


More information about the Metalab mailing list