[Metalab] SDD Platte von Samsung, wird nicht mehr erkannt

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Tue Oct 29 18:44:56 CET 2019

On Tue, Oct 29, 2019 at 05:01:20PM +0100, Andreas Faerber - Findart.cc wrote:

Hallo Andreas,

> Habe mir vor kurzen eine SDD Platte von Samsung zugelegt

Eine Solid State Drive (SSD) vermutlich.
Welches Modell? (sollte draufstehen).

> und in ein externes Gehäuse gefummelt…

Was fuer ein externes Gehaeuse?
Welche Anschluesse stehen zur Verfuegung?

> an den mac angeschlossen und sie wurde einmalig erkannt…

> später wo ich das DING formatieren wollte… wurde sie nicht
> mehr erkannt…  musst mal weg und hatte sie auch abgesteckt…

> ist die platte jetzt schrottt?

Vermutlich nicht, ist aber moeglich.

Manche Platten kommen heutzutage bereits
mit einer Formatierung oder bei externen
Festplatten sogar mit Software drauf.

Weitere Diagnose wenn ich weiss um welche
Platte und Welches Gehauese es sich handelt.

Best,
Herbert