[Metalab] mitmproxy/wireshark/iptables ?

overflo flo at tekstix.com
Wed Oct 9 15:59:29 CEST 2019

moinmoin

ich hab mir ein auto zugelegt und das will ins internet.
ich wuerde gerne bevor mir das ding alle daten wegschickt und seine
firmware updated was dazwischenhaengen und den prozess monitoren / freigeben

ich dachte an eine art wireshark mit iptables.
also in pakete reinschauen und dann explizit erlauben oder eben nicht.

kennt hier jemand eine fertige loesung fuer sowas?

am liebsten waere mit ein raspberry pi image das man nur mehr
konfigurieren muss das schon alles macht mit access point, firewall, gui..

ich bin doch sicher nicht der erste mensch der das braucht.
wonach suche ich?

:*
-flo