[Metalab] Anonymes Facebook Konto noch möglich?

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Sun Mar 24 20:25:19 CET 2019

On 3/24/19 7:02 PM, dscham wrote:
> Hallo,
>
> nachdem ich mich heute 3 Stunden mit dem Versuch befasst habe ein
> anonymes FB Konto zu erstellen, wollte ich fragen ob wer Erfahrung dazu hat.
> Ich bin soweit gekommen, dass ich über Guerrillamail ein Protonmail
> Konto erstellet habe. Was leider nicht über Tor geht, weil Protonmail
> dann nur SMS oder Donation anbietet, als Verfikation.

Probier's mit tutanota.com , das geht auch mit tor, obwohl die
Eroeffnung bei mir zuletzt nicht funktioniert hat.

> Leider kommt man bei FB aber nichtmehr um die Telefonnummer rum, soweit
> ich finden konnte. Und dafür extra ne Pre-Paid Karte holen, finde ich
> bissl ungut.
> Also im Kern ist meine Frage, gibt es noch eine Möglichkeit, keine
> Tel.-Nummer anzugeben oder einen funktionierenden, kostenlosen Anbieter
> für anonymen SMS empfang?

Die kostenlosen Nummern gehen meistens nicht. Ich hab SIM Karten gekauft
und biete SMS Verifikation fuer 1 EUR an. Alternativ koenntest du dich
auch bereit erklaeren, deinen globalen Fussabdruck zu reduzieren.

Fuer 10 EUR wuerde ich auch auf mich registrierte SIMs verkaufen.

lg, Bernhard

--
IRC: darsie