[Metalab] Internet Radio / Bluetooth Audio Modul

Christian christian.h at mailbox.org
Mon Mar 11 10:25:12 CET 2019

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem nach einem Board, dass ich als Internet Radio und Bluetooth Audio Modul verwenden kann. Ein paar Projekte hab ich schon gefunden, aber noch nichts, dass mich wirklich überzeugt. Kennt ihr eines bzw. habt ihr mit soetas schon Erfahrung gemacht?

Wichtig wäre: Internet Radio Streams über WiFi, Audio über Bluetooth und ein vernüftiger DAC den man nur mehr an einen Verstärker hängen muss. Kennt ihr ein entsprechendes Open HW/SW Projekt? Evtl. etwas das man fertig kaufen kann? Wenn ich selbst etwas löten müsste, würde mich das nicht stören. Aber ich will nicht verschiedene Boards kaufen und zusammenstecken, es sollte alles auf einem Board sein.

Vielen Dank & liebe Grüße,
Christian