[Metalab] Funktionierendes Techzeug zu verschenken

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Wed Feb 6 10:18:35 CET 2019

Hallo Judith,

danke für die Nachfrage.

On Wed, 6 Feb 2019 00:10:15 +0100 nerdmensch at die-optimisten.net wrote:

> Gibt es bei euch eine "Zu Verschenken"-Kiste? Oder kann ich einfach eine
> vorbeibringen und im Lab lassen? Ich habe einiges an Kabeln, Adaptern,
> einen alten Diskman, usw. - voll funktionsfähig - zu verschenken.

Eine solche Kiste gibt es derzeit nicht, wär aber nicht schlecht eine
solche zu haben, sofern sich ihre Größe wirklich in Grenzen hält und
jemand dann darauf schaut, dass sich nicht völlig Uninteressantes
ansammelt und den Blick auf die Perlen verhindert. Das ist machbar.

Die hardware-affinen Hacker hätten natürlich immer gern etwas vom
emergency stash bis zum fein sortierten Lager/Schrotthaufen. Leider
ist verfügbarer storage space ein echt wunder Punkt des Labs.

Während zB Steckernetzteile ungefragt übernommen werden, Kabel und
Adapter auch für den normalen Betrieb und Bastelprojekte durchaus
interessant sind (pls no SCART, SCSI, Token Ring, gammelige CAT,..)
so wird alles Sperrige und Überquellende nur auf Nachfrage mit
hinreichend detaillierter Beschreibung, idealerweise mit Link zu
einem aussagekräftigen Foto angenommen. Drucker etwa werden wohl
abgelehnt, auch wenn sie noch gut funktionieren oder nette
verbastelbare Teile haben. Lieber gleich auf zB willhaben "zu
verschenken" posten. Der Diskman ist zwar Retro und nicht groß aber
wär in so einer Take away-Kiste im Lab vermutlich ein Ladenhüter.

Hier noch ein Link => https://metalab.at/wiki/Sachspenden

Vielleicht kannst ja noch ein Foto zB auf imgur.com (keine Anmeldung
erforderlich) oder own/cloud posten.

Servus,
Peter