[Metalab] wordpress template creation/customization

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Sun Aug 25 19:20:41 CEST 2019

Hi Johannes

ich bin zwar kein "Developer" aber ich arbeite mit Wordpress seit gut 12 Jahren und könnte dir auch einige Profi-Themes zur Verfügung stellen, die ich mal teuer gekauft habe, aber nicht oder kaum benutze ...
Ich weiß ja nicht, was du ändern möchtest - ich selbst falle immer wie böse über ein neues theme here und räume aus
1. google-fonts- das schlimmste Spionalgetool überhaupt und zudem unlesbar und potthäßlich
2. Gravatar totschlagen, schickt alle Daten von Usern, die jemals registriert waren, sofort zu Mullenberg
3. alle automatischen updates, backlinks, social networks etc blocken - alle ziehen Userdaten ab, IPs und sogar Bankdaten, wenn jemand spendet ..
da gibts eine ganze Menge Blocker und zum Teil auch Codeschnipsel, die man einfügen kann
Der Rest ist unterschiedlich und kommt auf den Themeautor an ... bei den meisten Themes ist support dabei, vor allem, wenn man dafür bezahlt hat .. und vieles kann man mit Widgets aufpolieren oder ummodeln, aber Vorsicht, auch da sind wieder viele "nach Hause anrufen" Links und APIs dabei -- generell - WP braucht keine APIs, keine extern gehosteten Libraries und keine Backlinks /zu den Themeautoren, die verlinken das dann weiter zu FB und Twitter und motzen so durch deine Seitenaufrufe den Wert iher Socialnetwork-Accounts auf - natürlich mit all den Daten, die deine User dazu liefern und vernetzen das brav - eben auch Bankdaten, wo sie ja neuerdings auch reinschauen dürfen ..
Google Fonts blocker ich zuerst . damit ist das WP-core-google geblockt und dein Dashbord ist sicher und sieht besser und leserlichr aus ..
Leider gibts ja die Worpdress-Gruppe im Metalab nicht mehr - da hat sich viel getan mittlerweile, über 20 % aller privaten Hompepages auf der Welt laufen auf Wordpress, klar flippt die Abschöpf- und Spionageindustrie da aus ..  Project Veritasde
also wenn du noch keine Lösung hast, schreib mir bitte kurz - ich schau mal, was ich noch alles herumliegen habe an themes und Widgets und Zusätzen ... und ich bin auch Mitglied auf Envato, da gibts jedes Monat für Mitglieder jede Menge gratis - Themes, Musik, Grafiken, Scripts, da hat sich auch eine Menge angesammelt - nur sollte es nicht zuviel werden, bei kleineren Projekten verursachen die Widgets dann mehr Traffic als die Seitenaufrufe -- kein Scherz ! Wenn man über C-Panel arbeitet wie ich, kann man das gut nachverfolgen, wer mit wem hinaustelefoniert und Traffic verursacht .. sollte dein Hoster C-Panel anbieten, es lohnt sich- auch wenn es ein wenig zusätzlich kostet. Bei meinem ist es genau wie der DDoS Schutz gratis (und zudem liege ich völlig anonym in Island ohne Cookie-Law und Impressumszwang etc...)

Ansonsten - gutes Gelingen
Grüße
Britta