[Metalab] ant-maker PCB Fräse bauen

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Tue Apr 23 18:55:30 CEST 2019

Ich leite das auch mal an die CNC liste weiter!

Schaut ja recht nett aus, auf dem Video sieht die halt recht langsam aus.
Mehr schrittgeschwindigkeit wäre evt drin
Wieviel drehzahl schafft denn die Spindel? Wenn ich das richtig sehe dann bei
11V 11000rpm - das wäre ordentlich aber eigentlich zu langsam.
Oder wird der Motor noch auf die Spindel übersetzt? Aber für mich schaut das so
aus, als ob die Motorspindel den ER Collet direkt antreibt.

Elektronischer touchoff (mit kompensation?) ist halt sehr elegant ;)
Vakuumplatte wäre noch eleganter :D

Gibts auch zufällig irgendwo ein STEP vom ganzen Assembly? Ich hatte jetzt
keines gefunden.

LG Sebastian